Portfolio

Mit mehr als 400 Schul- und über 200 Uni­ver­si­täts­liegen­schaf­ten in ganz Ös­ter­reich sind wir der Spe­zia­list für Bildungs­bau­ten. Aber auch Im­mo­bi­lien mit be­son­derem Sicher­heits­aspekt und Son­der­im­mo­bi­lien sind mit über 1.000 Lie­gen­schaf­ten Teil un­se­res Port­fo­lios. Rund 550 Büro- und Wohn­im­mo­bi­lien um­fasst unsere Konzern­tochter ARE Austrian Real Estate. In allen Be­reichen ist uns Nach­haltig­keit ein be­sonderes An­liegen: im öko­lo­gischen, öko­no­mischen und so­zialem Sinne. Denn wir sind über­zeugt, dass die Räume, in denen wir uns täg­lich auf­halten, Ein­fluss auf unser Wohl­befinden haben.

Schulen

Zeit­ge­mäße Bil­dungs­räume er­mög­li­chen nicht nur neue Unter­richts­kon­zepte, son­dern unter­stüt­zen Schüler­innen und Schüler auch in ihrem Wohl­be­fin­den. In enger Ko­ope­ration mit un­seren Mietern reali­sieren wir als Spezialist für Bildungsbauten daher funktio­nelle, wirt­schaft­liche und nach­haltige Lö­sungen. Mit rund 3 Mil­lio­nen Qua­drat­metern hat der Unternehmensbereich Schulen den flächen­mäßig größ­ten An­teil an unserem Immo­bi­lien­port­folio.

Ausgewählte Schulprojekte

Universitäten

Mehr als 200 Hoch­schul­liegen­schaf­ten in ganz Ös­ter­reich be­fin­den sich in un­serem Port­folio. Wir sind daher ers­ter An­sprech­partner der Uni­ver­si­täten, wenn es um ihre räum­liche Infra­struktur geht.

In­stand­haltung, Ver­wal­tung, aber vor allem auch große Bau­auf­gaben fallen in die Kompe­tenz des Unter­nehmens­bereichs Universitäten.

Ausgewählte Universitätsprojekte

Spezialimmobilien

Der Unternehmensbereich Spe­zial­immobilien ist für ein be­sonders viel­fältiges Port­folio ver­ant­wort­lich. Dazu zählen Objekte mit be­son­derem Sicher­heits­as­pekt, aber auch Sonder­im­mo­bi­lien wie Stollen oder zwei Aus­lands­liegen­schaften. Der Be­reich umfasst mehr als 1.000 Liegen­schaften mit rund 600.000 Quadrat­metern Fläche.

Ausgewählte Spezialimmobilien

Büro- & Wohnimmobilien

Seit Herbst 2012 bietet unser Tochterunternehmen ARE ein einzigartiges Portfolio hoch­wer­ti­ger Büro- und Wohn­im­mo­bi­lien jeder Größe an. Mit diesem An­ge­bot rich­ten wir uns auch ver­stärkt an Privat­kunden.

are.at