Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Prof. Heinz Faßmann zur neuen verantwortungsvollen Aufgabe als Präsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften!

Der ehemalige Wissenschaftsminister wird sein neues Amt am 1. Juli 2022 antreten. Er folgt dem langjährigen Präsidenten Prof.  Anton Zeilinger nach.

Faßmann wird in den frisch sanierten und revitalisierten Campus Akademie einziehen, der im Mai eröffnet wird. Er hat das Bauprojekt - wie unzählige andere Bildungsbauprojekte der BIG - schon als Wissenschaftsminister begleitet. Das Foto unten haben wir in unserem Archiv gefunden. Es zeigt den künftigen Präsidenten zwischen dem scheidende ÖAW-Präsidenten Zeilinger und BIG-CEO Hans-Peter Weiss. Gemeinsam haben sie sich im September 2020 den Baufortschritt am Campus Akademie angesehen. 

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!