Schlüsselübergaben an Innsbrucker Schulen

In Innsbruck wurden von Bundesminister Martin Polaschek und BIG Geschäftsführer Wolfgang Gleissner zwei Direktoren symbolisch die Schlüssel für ihre fertiggestellten Schulbauten überreicht.

Zuerst konnte Direktor Harald Pittl den Schlüssel für das neue errichtete BG/BRG Sillgasse entgegennehmen. In den Neubau des BG/BRG Sillgasse investierte die BIG im Auftrag des Bildungsministeriums insgesamt rund 28 Millionen Euro, um den Schüler*innen sowie dem Lehrpersonal eine moderne, den heutigen pädagogischen Anforderungen entsprechende Schule zu errichten. Das Projekt, das nach den Plänen von SOLID architecture aus Wien umgesetzt wurde, umfasst rund 10.350 m² Fläche auf zwei unter- und fünf oberirdischen Geschoßen.

Danach ging es weiter in die HTL für Bau & Design in der Trenkwalderstraße. Hier freute sich Direktor Christian Eberl sichtlich über den BIG-Schlüssel (siehe Foto-Slider). Die BIG hat das Bestandsgebäude der HTL Bau & Design in der Trenkwalderstraße nach den Plänen von ao architekten aufgestockt, teilsaniert, Räume neu strukturiert sowie die Außenflächen neugestaltet. Highlight ist die lichtdurchflutete Aufstockung, die überwiegend in Holzmassivbauweise errichtet wurde. Hier finden neun neue Unterrichtsräume Platz, auf einer Terrasse kann frische Luft geschnappt werden.