BIG tut Gutes und schafft Platz für Menschen aus der Ukraine

In Zusammenarbeit mit der BBU (Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen) wurde ein Leihvertag für ein Bürogebäude im 11. Wiener Gemeindebezirk unterzeichnet. Das Gebäude steht im Eigentum der BIG Tochter ARE Austrian Real Estate.  Seit Kurzem ist dieses Gebäude ein temporäres zu Hause für ukrainische Staatsbürger*innen, die ihre Heimat verlassen mussten. Ausgestattet mit einer Großküche und einem Portier bietet es Platz für rund 1.000 Personen. Damit Sanitäranlagen in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen, wurden zusätzlich Sanitärcontainer vom OFM Team der BIG aufgestellt.  Ein Objektleiter, ein Brandschutztechniker und die OFM Leitung haben in den letzten Tagen die Aufbauarbeiten abgeschlossen.

Die BIG ist auch in Kontakt mit weiteren Hilfsorganisationen und der ukrainischen Botschaft. Neben Wohnraum werden Flächen für Koordinationsbüros aber auch zur Lagerung von Hilfsgütern und Sachspenden gesucht oder bereits zur Verfügung gestellt.