Verleihung Best Recruiters

BIG als bester Recruiter

BIG ist Nummer 1-Recruiter in der Immobilienbranche

Wertschätzung und Authentizität sind in der BIG die Basis für erfolgreiches Bewerbungsmanagement. Dafür gab es nun das BEST RECRUITERS Siegel in Gold.

Die BIG zählt zu den BEST RECRUITERS 2018. Für ihr professionelles und wertschätzendes Bewerbungsmanagement wurde sie nun mit dem BEST RECRUITERS Siegel in Gold prämiert. Erstmals wurde heuer auch die Immobilienwirtschaft im Branchenranking berücksichtigt.

Ziel von BEST RECRUITERS ist es, Unternehmen vor den Vorhang zu holen, die sowohl in der Ansprache als auch im Umgang mit Job-Kandidatinnen und -Kandidaten besonders professionell agieren. Dafür wurden die Personalgewinnungsaktivitäten von 500 heimischen Unternehmen unter die Lupe genommen. Erhoben wurden Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, Umgang mit Bewerberinnen und Bewerber sowie Feedback-Verhalten.

"Die Ergebnisse fließen in eine jährlich erscheinende Studie ein, die nicht nur die allgemeine Recruiting-Situation gut darstellen, sondern jeden Arbeitgeber dabei unterstützen, sein Recruiting rasch und wirksam zu optimieren", sagt Initiator Markus Gruber. Nachholbedarf hätten viele Unternehmen vor allem bei der Kommunikation via digitaler Businessplattformen. Zwar präsentieren sich zwei Drittel der getesteten Unternehmen auf Xing oder LinkedIn, doch versuchen Bewerberinnen und Bewerber mit der hinterlegten Ansprechperson in Kontakt zu treten, laufen Kontaktanfragen in vier von fünf Fällen ins Leere.

In diesem Bereich konnte die BIG besonders durch Reaktionsfreudigkeit punkten. Eine Antwort erfolgt innerhalb von 24 Stunden. "Unser Anspruch ist eine wertschätzende, persönliche Bewerbungserfahrung, die sich auch in einem zeitgemäßen, authentischen Auftritt widerspiegelt, und ein hohes Maß an Verbindlichkeit für alle Beteiligten", sagt BIG Personalchef Alexander Mäder.

Machen Sie sich auf unserer Karriereseite selbst ein Bild.