Auszeichnung für Engagement und Klimaschutz

Das Einsatztrainingszentrum in Süßenbrunn (Wien) wurde mit klimaaktiv Silber vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ausgezeichnet. Das Bauprojekt wurde vom Unternehmensbereich für Spezialimmobilien freiwillig, vor der Festlegung des BIG-Mindeststandards für Neubauten, angestrebt und umgesetzt. Das Gebäude hat 826 von 1.000 möglichen Punkten gemäß klimaaktiv Gebäudestandard erreicht und entspricht damit dem österreichischen Qualitätszeichen für nachhaltige Wohn- und Dienstleistungsgebäude.

Über das ETZ Süßenbrunn

Die BIG errichtete das größte Polizei-Einsatztrainingszentrum (ETZ) Österreichs in Wien-Süßenbrunn. Hier findet witterungsunabhängiger und lärmreduzierter Trainingsbetrieb auf über 8.000 Quadratmetern für Polizist*innen aus Wien und Niederösterreich statt. Die Exekutive trainiert seit dem Frühjahr 2022 im neuen Einsatztrainingszentrum, das im Auftrag des Bundesministeriums für Inneres errichtet wurde. Geplant wurde das Einsatztrainingszentrum von YF Architekten GmbH.